Morbi vitae purus dictum, ultrices tellus in, gravida lectus.

Hallo ich bin Anna, Anna Lummfeld

Im Herzen bin ich ein Nordlicht. Ich mag das Meer lieber als die Berge und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Am liebsten auf meiner Lieblingsinsel Helgoland. Ich wurde 1975 in Hamburg geboren und bin dort aufgewachsen. Nach dem Abi habe ich Haushalts- und Ernährungswissenschaften studiert. Und zwar nicht, um die perfekte Hausfrau zu werden! Nach einem beruflichen Ausflug in die Ernährungsberatung zog es mich nach dem Studium zu meiner Leidenschaft zurück: dem Schreiben. Ich machte ein Volontariat in einer Kommunikationsagentur, schrieb dort Werbetexte, Presseinformationen und lernte alles, was da so zugehört.

Hätte mir damals jemand erzählt, dass ich aus Hamburg weggehen und nach Paris ziehen würde, dem hätte ich einen Vogel gezeigt. Aber wo die Liebe hinfällt … Mit meinem damaligen Freund – und heutigen Ehemann – zog ich in die Stadt der Liebe. Eine interessante und spannende Zeit, die ich nicht missen möchte. Eine tolle Stadt – doch zum Leben empfand ich sie als stressig. Nach zwei Jahren zogen wir weiter – nicht zurück nach Hamburg – sondern in die Schweiz. Wo es, im Gegensatz zu Paris, etwas beschaulicher abläuft. Jobmässig kehrte ich wieder zurück ins Agenturleben, als Texterin. Heute arbeite ich in der Unternehmenskommunikation und bin in der Schweiz und in Hamburg zu Hause.

Lieblingsfotos

Lieblingsinseln, Lieblingsorte & mehr. Viel Spass beim Entdecken!

#Helgoland

Der rote Fels in der Nordsee

Lange Anna

#Hamburg

Blankenese

Treppenviertel

#Malediven

Indischer Ozean

Meer, Sonne und Relaxen

#PARIS & UMGEBUNG

Mehr als Paris

Sehenswürdig

#IM & AUS DEM GARTEN

Unkraut und Essbares

Ernten und Einmachen

#Schönes & Dies & Das

Lichtspiele & Landschaften

Hinschauen und geniessen

#Helgoland

Die Nordseeinsel Helgoland gehört zu meinen Lieblingsinseln. Sie ist für mich eine Oase der Ruhe, Erholung und des Durchatmen. Ein Ort, wo sich Herz und Seele zu Hause fühlen. Mit zwei Jahren war ich das erste Mal auf dieser Insel und seit dem unzählige Male wieder.  Wer den Alltag hinter sich lassen und einfach mal ohne großes Remmidemmi abschalten und sich die Nordseeluft um die Nase wehen lassen möchte, ist dort genau richtig.

#Hamburg

Die Hansestadt Hamburg ist meine Heimatstadt. Blankenese ist ein Stadtteil im Westen von Hamburg und liegt an der Elbe.

#Malediven

Auch schön zum Erholen, vor allem im Winter: einfach Sonne auftanken, relaxen und ganz viel lesen und Fische gucken.

#Paris & Umgebung

Ein Ausflug in die Umgebung lohnt sich, vor allem, wenn er ans Meer führt.

#Im und aus dem Garten

Ich liebe unseren Garten. Eigentlich ist er pflegeleicht. Nur in der Erntezeit heisst es dann: Einkochen was das Zeug hält.

#Schönes & Dies & Das

Sonnenuntergänge. Sonnenaufgänge, die Natur bietet so viele schöne Momente. Einige halte ich gerne fest.