POSTED ON

24. Januar 2021

E-Book Release: Die Haushörerin

Mein Debütroman „Die Haushörerin“ ist jetzt auch als E-Book erhältlich! Zum Release profitiert ihr von einer Preisaktion, also auf in die Online-Shops!

E-Book oder Taschenbuch?

Die Frage aller Fragen … Grundsätzlich bin ich eher pro E-Book. Ich finde es praktisch, mehrere Bücher platzsparend und kompakt mitnehmen zu können. Da ich gern vor dem Schlafen im Bett lese, habe ich mit dem E-Book-Reader immer genügend Licht. Also spricht vieles fürs E-Book. Doch jetzt kommt das Aber: Es ist für mich schon etwas Besonderes, ein gedrucktes Buch in den Händen zu halten, die Seiten zu blättern. Vor allem, wenn es sich um das erste selbstgeschriebene Buch handelt. Ein Buch braucht keinen Strom, ist unempfindlich und robust, na gut mit Einschränkungen. Wasser findet es wohl auch nicht lustig, aber wenn es mal in den Sand fällt, knirscht es vielleicht eine Zeit lang noch etwas zwischen den Seiten, aber man kann es getrost weiterlesen. Also am besten Taschenbuch und E-Book.

Und was ist mit Hörbüchern?

Hörbücher sind super! Ich finde es sehr entspannend, den Geschichten zu lauschen. Und es schont meine ohnehin oft überanstrengten Augen. Hörbücher höre ich ebenfalls gern vor dem Schlafen oder wenn ich unterwegs bin. Komischerweise höre ich allerdings nur Hörbücher, von denen ich vorher bereits das Buch gelesen habe. Einfach um den Faden oder Anschluss nicht zu verlieren, falls ich abends während des Hörens einschlafe oder unterwegs durch Nebengeräusche oder Sonstiges abgelenkt werde.

„Die Haushörerin“ als Taschenbuch kaufen

Und bei allen weiteren Buchhandlungen. Unterstützt doch gerne „eure“ Buchhandlung vor Ort. Viele bieten auch während des Lockdowns Bestellungen und Abholmöglichkeiten an.

„Die Haushörerin“ als E-Book kaufen