POSTED ON

30. November 2022

SOCIAL

Das Cover – Die Hausflüsterin: Auf dem Weg zur Bestimmung

Cover Die Hausflüsterin

Seid ihr auch schon gespannt, wie die Geschichte von Lilli und Ben weitergeht? Dann freut euch auf den Dezember, denn dann erscheint »Die Hausflüsterin: Auf dem Weg zur Bestimmung«. Und da Vorfreude, die schönste Freude ist, zeige ich euch heute das Cover und habe noch ein paar Insights für euch.

Das Cover des Romantasy-Romans

Cover Die HausflüsterinBeim Cover war mir wichtig, dass es eine gewisse Weiterentwicklung zeigt. Lilli und Ben entwickeln sich weiter. Ich habe mich als Autorin weiterentwickelt. Den Blautönen treu geblieben präsentiert es sich weniger schlicht und mit mehr Details. Florin Sayer-Gabor, 100covers4you.com, hat es gestaltet. Natürlich finden sich Schmetterling und Feder auf dem Cover wieder. Der Schmetterling steht für Lilli, die Feder für Ben. Wie gefällt es euch?

Worum geht es in dem Roman?

Stell dir vor, du stehst in einem Haus, und findest dich plötzlich in einer Szene wieder, die sich dort vor langer Zeit ereignet hat. Du kannst nicht eingreifen, nur zuschauen. Genau damit muss die 20-jährige Lilli mit ihrer besonderen Gabe als Haushörerin jederzeit rechnen. Zusammen mit ihrem Freund Ben gehört sie der geheimen Gemeinschaft der »Mythocalamus« an.

Die gemeinsamen Erlebnisse schweißen die beiden zusammen, stellen sie aber auch vor Herausforderungen. Während Ben mit seiner Vergangenheit hadert und Lilli ungeahnte Fähigkeiten entwickelt, erfährt ihre Liebe eine Bewährungsprobe. Zu allem Überfluss zieht Bens Erzfeind unbeachtet seine Fäden und setzt alles daran, seine dunklen Rachepläne zu vollziehen.

Als Lilli und Ben die Gefahr schließlich erkennen, steht nicht nur ihre Beziehung, sondern auch Lillis Leben auf dem Spiel.

Die vier G: eine besondere Gabe, eine geheime Gemeinschaft, große Gefühle, eine lauernde Gefahr

Das Buch schließt an »Die Haushörerin« an. Die Geschichte ist jedoch verständlich, ohne dass man den ersten Teil gelesen haben muss. Teil zwei spoilert allerdings Teil 1. Wer sich also noch unsicher ist … am besten beide Bücher lesen. Es lohnt sich. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Lilli und Ben. Und es kommt eine dritte Person hinzu, die ich an dieser Stelle noch nicht verrate.

Habt ihr Lust auf zwei kleine Textschnipsel?

Icon Lilli Lachmann

Benommen blinzelte ich. Mein Blick war verschwommen. Tränen liefen mir über die Wangen. Woher kamen sie, wo ich mich doch völlig ausgetrocknet fühlte? Ich meinte, ein Lichtschimmern wahrzunehmen. Tageslicht? Für einen kurzen Moment flackerte Hoffnung in mir auf. Die Hoffnung, dass ich nur einen Albtraum gehabt hatte, dass das alles nicht real gewesen war.

Icon Ben Jonny Meier

Scheu drückte sie ihre Lippen auf meine. Mein Herz klopfte laut und aufgeregt. Sicher vibrierte mein Brustkorb wie ein Subwoofer. Zärtlich erwiderte ich Lillis Kuss. Er schmeckte nach herbem Rotwein, süßem Tiramisu und leicht bitterem Espresso. Genussvoll fuhr ich mit der Zunge über ihre Lippen, die sich weich und nachgiebig öffneten. Wir stolperten ins Haus. Mit dem Fuß stieß ich die Tür hinter uns zu, drängte Lilli leidenschaftlich gegen die Wand. Unsere Zungenspitzen trafen sich, jede Berührung sendete Stromstöße durch meinen Körper. Lust, die ich immer wieder anständig verschlossen hatte, pulsierte in mir. Die über Jahre antrainierte Beherrschung löste sich auf wie eine Brausetablette im Wasserglas, sprudelnd, überschäumend.

Gut zu wissen: Wo wird das Buch erhältlich sein?

Das Buch erscheint bei BoD und wird dort sowie im stationären Buchhandel und Online-Buchhandel bestellbar sein: ISBN: 978-3-7568-8488-9.