POSTED ON

13. März 2024

SOCIAL

Rückblick: 1. Stuttgarter Buchmesse

Wie viele Bücher soll ich mitnehmen? Habe ich genug Lesezeichen, Postkarten und Co.? Was brauche ich an Wechselgeld … diese und viele Fragen mehr, haben mich vor der Messe ausgiebig beschäftigt. Mit meinen beiden Urban Romantasy Romanen »Die Haushörerin« und »Die Hausflüsterin: Auf dem Weg zur Bestimmung« im Gepäck ging es nach Stuttgart. Dort fand am 9. März in der Schwabenlandhalle die 1. Stuttgarter Buchmesse statt.

Für mich war es die dritte Buchmesse, jedoch die erste, an der ich als »richtige« Ausstellerin mit meinen eigenen Büchern teilgenommen habe. Im letzten Jahr konnte ich als »Mitausstellerin« an der Kinderlesen, der Kinder- Jugendbuchmesse Zürich, und an der Fantastica in Sankt Gallen in Sachen Charlies Mutmach-Geschichten schon mal Messeluft schnuppern. Dementsprechend groß war die Spannung und Aufregung im Vorfeld.

❤️Danke!❤️

Es war großartig. Danke für dieses tolle Erlebnis, für die Gespräche, das Interesse … einfach herzlichen Dank für eine Buchmesse, die mich begeistert und bewegt hat, weit über den eigentlichen Veranstaltungstag hinaus. Es war wundervoll zu sehen, wie viele buchbegeisterte Menschen sich für die große Vielfalt an Geschichten, Genres, Autorinnen und Autoren interessieren. Danke an alle Bloggenden, die über den Anlass berichtet haben und für die Organisation und das Engagement für diese gelungene Premiere.

Danke an die beste Tischpartnerin Jana Lauterfeld und an die weiteren Mädels von der Writers Lounge inklusive Begleitungen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Anlässe.