POSTED ON
8. Juli 2024
SOCIAL
Rückblick zur KINDER LESEN

Am 29. Juni 2024 hieß es zum zweiten Mal: Herzlich willkommen zur KINDER LESEN, der Kinder- und Jugendbuchmesse Zürich. Im Karl der Große, im Niederdorf in Zürich, waren alle Kinder- und Jugendbuchbegeisterten eingeladen, in die Welt der Bücher einzutauchen. Klar wollten Waltraut und Walter, die Chance nutzen sich mit Die Sache mit der Löwenmähne von ihrer besten Seite zu präsentieren.
Kontakte knüpfen und Austausch unter Kinder- und JugendbuchautorInnen pflegen
Es war ein Tag mit schönen Gesprächen, bekannten und neuen Gesicherten und (zum Glück) einer Klimaanlage im Ausstellungsraum. Danke für die tolle Organisation und euer Enagement, liebe Friederike Heinrich, Anke Simon und Anita Rebronja Goulios.
Danke an die beste Tischpartnerin Corinna Thaler, wir haben geballte Renata-Illu-Power nach Zürich gebracht. Die liebe Renata Neumann und Corinnas kleinem Waldgeist und meinen beiden Wildschweinen mit ihren Illustrationen zum Leben erweckt.
Ausblick: KINDER LESEN 2025
Im nächsten Jahr heisst es am 1. März 2025 wieder: Herzlich willkommen zur KINDER LESEN, dem ersten Schweizer Kinder- und Jugendbuchfestival. Dieses Mal dann im Volkshaus in Zürich. Ich werde vermutlich nicht dabei sein, aber der Besuch lohnt sich ganz gewiss. Merkt euch den Termin gern schon vor und sichert euch eure Tickets.
Hinterlasse einen Kommentar