Eine besondere Gabe, eine geheime Gemeinschaft, eine lauernde Gefahr, große Gefühle

Die zwanzigjährige Lilli ahnt nicht, dass sie die besondere Gabe einer Haushörerin besitzt. Umso erstaunter ist sie, als sie plötzlich Kurztrips in die Vergangenheit erlebt. Zudem läuft ihr neuerdings ständig ein rätselhafter Typ über den Weg, der sich Ben Jonny Meier nennt.

Ben gehört zur geheimen Gemeinschaft der Haushörerinnen und Storykeeper. Er hat den Auftrag, Lilli zu kontaktieren und sie in der Anfangszeit zu betreuen. An sich keine schwierige Aufgabe, wenn „die Neue“ nicht immer vor ihm weglaufen würde … Als es ihm endlich gelingt, mit Lilli zu sprechen, quartiert er sich prompt bei ihr ein und weicht nicht mehr von ihrer Seite.

Lilli fällt es schwer, ihre aufkeimenden Gefühle für Ben in den Griff zu bekommen. Doch Ben gibt sich verschlossen. Und er verschweigt ihr etwas Entscheidendes: Lilli ist in Gefahr.

Über das Buch

Das Buch ist aus wechselnder Perspektive der Protagonisten geschrieben. Der Wechsel wird jeweils durch ein kleines Symbol verdeutlicht. Für Lilli ist es das L mit einem Schmetterling, für Ben das B mit einer Feder.

Icon Lilli Lachmann

Mir wurde schwindlig und ich sank zurück aufs Sofa. Das Zimmer begann sich zu drehen, die Gitterstäbe der Kinderbetten schienen sich auszudehnen und wieder zusammenzuziehen, als würden sie atmen. Ich hatte das Gefühl, meine Beine würden ab der Hüfte in die Länge gezogen werden, während sich mein Kopf rotierend in Richtung der Zimmerdecke bewegte. Bitte, nicht schon wieder! Panik ergriff mich. Was würde mich dieses Mal erwarten?

Icon Ben Jonny Meier

Ich musste Distanz wahren. Keine leichte Aufgabe, zu einem Menschen auf Abstand zu gehen, der deine Nähe brauchte. Zu oft hatte ich selbst erlebt, wie es sich anfühlte, diese nicht zu bekommen. Das konnte und wollte ich Lilli nicht antun. Ich würde schon einen Weg finden.