POSTED ON

15. Dezember 2020

#HappyReleaseDay: Die Haushörerin

Mein Debütroman „Die Haushörerin“ ist ab sofort als Taschenbuch erhältlich! Also auf in den Online-Shop und gleich mal reinschnuppern.

Worum geht es in dem Buch? Um die zwanzigjährige Lilli Lachmann, die nicht ahnt, dass sie die besondere Gabe einer Haushörerin besitzt. Umso erstaunter ist sie, als sie plötzlich Kurztrips in die Vergangenheit erlebt. Zudem läuft ihr neuerdings ständig ein rätselhafter Typ über den Weg, der sich Ben Jonny Meier nennt. Ben gehört zur geheimen Gemeinschaft der Haushörerinnen und Storykeeper. Er hat den Auftrag, Lilli zu kontaktieren und sie in der Anfangszeit zu betreuen. An sich keine schwierige Aufgabe, wenn „die Neue“ nicht immer vor ihm weglaufen würde … Als es ihm endlich gelingt, mit Lilli zu sprechen, quartiert er sich prompt bei ihr ein und weicht nicht mehr von ihrer Seite. Lilli fällt es schwer, ihre aufkeimenden Gefühle für Ben in den Griff zu bekommen. Doch Ben gibt sich verschlossen. Und er verschweigt ihr etwas Entscheidendes: Lilli ist in Gefahr.

Das erste eigene Buch

So richtig glauben kann ich es noch nicht. Ein lang gehegter Traum hat sich für mich erfüllt. Von der ersten Idee – auf dem Handy notiert im März 2019 – bis heute, habe ich viele Stunden am Laptop gesessen und geschrieben, das Tablet vor Augen gehabt und Korrektur gelesen, Bilder geschnetzelt und die Website gebastelt. Natürlich hin und wieder auch mal an mir selbst gezweifelt und mich genervt, wenn ich nicht genug Zeit gefunden habe. Doch das Ziel habe ich nie aus den Augen verloren.

Das eigene Buch in den Händen zu halten, ist großartig. Ich freue mich und bin auch ein bisschen stolz. Ich hoffe, dass euch die „Die Haushörerin“ gefällt und bin gespannt auf eure Meinungen.

Herzlichst
Eure Anna